UPC Cablecom löscht meine Filme!


Nun hat es mich doch erwischt. Ich habe mich für das Smart-Combi (Telefon, Internet und Digital-TV) von UPC-Cablecom entschieden. Gegen 4 CHF mehr pro Monat für Digital TV war nichts mehr einzuwenden ;-)

Filme mit dem HD Mediabox Recorder aufzunehmen ist etwas umständlicher als mit meinem alten Media-Recorder, aber es geht.

Verbesserungspunkte:

  • Wer will sich "Filme merken"? Man verwechselt das leicht mit "Film aufnehmen" und verpasst beim ersten Versuch grad mal seine Lieblingsserie - ärger!
  • Einen Film aufzunehmen ist nicht wirklich intuitiv
  • Der Guide startet zu langsam
  • Man kann im Guide nicht nach Film-Genre suche, dafür aber relativ einfach nach dem Namen - nach Genre wäre effizienter.
  • Die Filme kriegst du nicht von der Box auf deinen PC, obwohl ein Ethernet-Anschluss vorhanden wäre (ausser du schraubst die HD raus).
  • Das Schlimmste aber: auch wenn man das "Automatische Speichermanagement" auf "AUS" gestellt hat, löscht mir Cablecom bereits aufgenommene Filme trotzdem; auch wenn noch Platz auf der Harddisk ist - unverständlich.
  • Es gibt die Möglichkeit "Aufnahmen zu schützen" - die ist anscheinend wirklich nötig, auch wenn man der Mediabox ausdrücklich sagt "Automatische Speichermanagement AUS" - Pfui!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos vom Windows PC auf dem TV ansehen mit Chromecast oder Apple TV

kostengünstiger Garagentoröffner kompatibel zu 868 mhz Marantec Digital Handsender

Fotos, Videos und Musik vom PC auf dem TV oder auf einem anderen PC konsumieren