Versteckspiel: Digital Copies von Blue Ray Filmen

Free digital copies Warner Bros. Entertainment and Paramount films - klingt gut.

Kauft man einen Film auf Blue Ray, kann man sich für seine mobilen Geräte eine kostenlose "Digital Copy" für I-Tunes oder den Windows Mediaplayer herunterladen.

Tolle Sache, holen wir uns diese digitalen Kopien!
Einfacher gesagt als getan:

Beispiel 1:
Happy Feet von Warner Bros. Entertainment

Auf dem Zettel mit dem Freischaltcode steht:
  1. Gehen Sie auf www.wbdigitalcopy.de
  2. Folgen Sie den Anweisungen, um den Film herunter zu laden


  • Hürde 1
    Die Auswahl der Filme sieht toll aus, einen Film zu finden ist aber mühsam.
  •  Hürde 2
    Ist der Film gefunden und aufgerufen; http://wwws.warnerbros.de/digitalcopy/#/AvailableTitles/happyfeet2 , gibt es dort überhaupt keine Möglichkeit den Film herunterzuladen.
  • Lösung nach längerem Suchen:
    Nur über das Menü "Hilfe" kommt man nach der Sprachwahl auf ein Suchfeld, über welches man Happy Feet tatsächlich findet und auch wirklich herunterladen kann.

Beispiel 2:
Pech gehabt mit "Happy New Year"

Der Film ist nicht auffindbar, obwohl dieser bis 10.04.2013 verfügbar sein sollte

Beispiel 3:
Phantom Protokoll mit Tom Cruise von Paramount

  1. Die URL für den Download ist so unlesbar, dass man sich vertippt und versucht den Film über die Hauptdomain zu finden: http://www.paramountdigitalcopy.com/support/
  2. Dort steht der Film als erster zu Auswahl; ich klicke mich weiter: http://www.paramountdigitalcopy.com/ecopy/selectmedia.aspx?discid=9e011e75-9eb2-4967-8a12-d50e842e581e 
  3. Ich wähle den Medientyp und lande wo ich hergekommen bin.
    Man wird wie ein Depp im Kreis herumgeführt.
  4. Der Film lässt sich nur finden, wenn man die angegebene exakt URL eingibt; dafür klappt der Download: http://www.paramountdigitalcopy.com/de/missionimpossibleghostprotocol/

Fazit

Es entsteht der Eindruck, dass die Filmgesellschaften nicht wirklich interessiert sind, dass man sich digitale Kopien runter lädt.

Kommentare

Mario hat gesagt…
äää, die sind nicht nur nicht interessiert, dass du was downlädst, nein, sobald du was gekauft hast sind die ÜBERHAUPT nicht mehr an irgendwas interessiert.

Du Glücklicher konntest ja immerhin noch ein wenig Rumklicken! Meiner Einer kommt nicht mal über die "Diese Funktion ist in Ihrem Land nicht verfügbar"-Hürde!

Saupack...
Mathias Nöthiger hat gesagt…
Krass! Danke für dein Feedback

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos vom Windows PC auf dem TV ansehen mit Chromecast oder Apple TV

kostengünstiger Garagentoröffner kompatibel zu 868 mhz Marantec Digital Handsender

Fotos, Videos und Musik vom PC auf dem TV oder auf einem anderen PC konsumieren