Wie finde ich in Zürich eine Wohnung?

Ich habe auf Homegate ein Suchprofil erstellt und dieses abonniert. Wenn es nach meinen Kriterien etwas Neues gibt, bekommt man ein E-Mail zugeschickt.

Dann heisst es besichtigen (mit je 200 Leuten durch die Wohnung laufen, möglichst ein paar davon umbringen um seine Chancen zu erhöhen ;-), Kontaktangaben abgehen; bzw. vielleicht gleich den Lebenslauf.

Das Wichtigste für die Vermieter ist, dass sie das Gefühl bekommen, die Interessenten können auch regelmässig bezahlen. Viel Geld hilft einfach; auch hier.



Inoffiziell kann man auch die Vermieter mit Geld, Pralinen bestechen oder Morddrohungen aussprechen ;-)

Kurzum es braucht viel Glück und Überzeugungskunst (oder eben Drohungen: "Wenn ich die Wohnung nicht bekomme, kille ich dieses Robben-Baby!").

Und los geht's!

Kommentare

Marcel hat gesagt…
Ich hoffe Du hast die Wohnung gekriegt und das Robben-Baby lebt noch... :-) Da lobe ich mir doch unsere schöne Ostschweiz. Hier sind die Vermieter noch froh, wenn sie die Wohnung überhaupt vermieten können und gehen teilweise sogar mit den Mieten runter... ;-)
Mathias Nöthiger hat gesagt…
Im Glarnerland bekommt man ein ganzes Haus für eine Wohnung in Zürich. "Ich gu gläb wieder zrugg i Ziggerschlitz."

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos vom Windows PC auf dem TV ansehen mit Chromecast oder Apple TV

kostengünstiger Garagentoröffner kompatibel zu 868 mhz Marantec Digital Handsender

Fotos, Videos und Musik vom PC auf dem TV oder auf einem anderen PC konsumieren